Projektübersicht

Die Jugendfeuerwehr würde gerne einen Anhänger beschaffen für ihre Übungsdienste und Freizeitaktivitäten. Denn die Jugendfeuerwehr Bissingen finanziert sich durch Aktionen wie sammeln von Altpapier, bei der ein solcher Anhänger benötigt wird, selbst. Er wird allerdings nicht nur zum Altpapier sammeln benötigt, sondern auch um viele Freizeitaktivitäten zu unternehmen.

Kategorie: soziales Engagement
Stichworte: Bissingen, Jugendfeuerwehr, Feuerwehr, Anhänger
Finanzierungs­zeitraum: 18.07.2017 17:20 Uhr - 17.10.2017 18:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Jugendfeuerwehr finanziert sich durch Spenden und sammeln von Altpapier. Doch für das Sammeln oder diverser Freizeitaktivitäten wie das Besuchen von Zeltlagern, Hüttenwochenenden sowie Teilnahme an diversen Wettkämpfen, wird dieser Anhänger benötigt. Die Jugendlichen sollen auch in Zukunft viel Spass und Freude bei der Jugendfeuerwehr haben und gemeinsam etwas erleben können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Ziele sind, durch die Beschaffung des Anhängers mehr Möglichkeiten in der Gestaltung von Übungsdiensten und noch wichtiger die gemeinschaftlichen Aktivitäten für das Miteinander in der Jugendfeuerwehr zu stärken. So soll die Zukunft der Feuerwehr gesichert werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil Ehrenamt uns alle etwas angeht. Die Jugendfeuerwehr sichert die Zukunft der Feuerwehr und die Sicherheit der Bevölkerung. Durch ihre Unterstützung können die Jugendfeuerwehr Bissingen und ihre ehrenamtliche Jugendleiter dieses Projekt stemmen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Ihr Geld wird nach erfolgreicher Finanzierung in die Beschaffung eines Anhängers fließen. Dieser wird aus einem voll verzinkten Rahmen bestehen, Aluminium Bordwände und einer Feuerwehr roten Plane, um eine lange Lebensdauer zu erzielen, damit die Jugendfeuerwehr noch lange Freunde an ihrem Anhänger hat.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Jugendfeuerwehr Bissingen mit ihren 28 Jugendlichen und 6 Jugendleiter. Darüber hinaus werden sie durch die Feuerwehr Bissingen und dem Bürgermeister von Bissingen unterstützt.